Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
Zurück Zurück 12.08.2013 Sonne 35°C 6 kt NW Aktuelle Position : 38° 07,1' N 013° 22,3' E
Palermo
Es ist jetzt Mitte August und es ist warm in Sizilien, vor allem ist kein oder sehr wenig Wind und die wärme bleibt stehen. Wir wollen uns dennoch Palermo ansehen. Mit dem Bus Linie 139 fahren wir von Arenella direkt zum Hauptbahnhof "Station Centale ". Am Hauptbahnhof ist man mitten in Palermo. Wir besorgen an einem Infokiosk einen Stadtplan und machen uns auf eigene Faust auf den Weg. Zum Anfang kommen wir auf die Marktstraße , hier wird alles Angeboten, Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, klimbim , eben alles und der Markt ist groß. Dann kommen wir an einem der Großen Brunnen vorbei, dann am Platz Quattro Canti, und dann sind wir wieder in kleinen Seitengassen. Wir bekommen ein Kaltgetränk und ruhen uns im Schatten ein Moment aus. Nebenan wird ein Haus zum Verkauf angeboten, sieht total verfallen aus, soll aber 350 TEuro Kosten steht auf dem Verkaufsschild, und dann steht da noch, das das Haus nur von aussen verfallen aussieht, innen ist es stabil!!! Nach gut 5 Stunden fahren wir mit dem Bus Linie 139 zurück nach Arenella. Die Fahrkarten bekommt man in allen Tabakladen , die gibt es überall.

Fb
          Abgegebene Bewertungen 1

Palermo
Palermo
Palermo
Palermo
Palermo
Palermo
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (2018) www.ketch.de