Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
Zurück Zurück 02.07.2013 Sonne 34°C 11 kt NW Aktuelle Position : 40° 17,0' N 008° 28,2' E
Menorca - Spanien nach Sardinien - Italien
Am Morgen starten wir Richtung Sardinien. Vor uns liegen 200 sm und je nach Wind um die 2 Tage fahrt. Zu Beginn der Reise haben wir etwas Wind von vorne, was sich aber nach der Vorhersage in einigen Stunden auf halben Wind ändern soll. Nach 25 sm oder 5-6 Stunden später sehen wir einen grossen Frachter etwas nördlich, der seine Kräne nach Ausserbords gerichtet hat! Wir können uns das so nicht erklären was das soll, und beobachten den Frachter mit dem Fernglas. Es scheint auch so das wir dem Frachter zuerst näher kommen, der dann jedoch seinen Kurs ändert und sich wieder von uns entfernt. Alles etwas komisch. Kurzzeit später kommt die Erklärung dazu: Wir fahren durch ein Gebiet mit Bergen von Müll, Plastikmull aller Sorten, Tüten, Flaschen, Kisten, Planen, Kleinteile und vieles mehr. Bei soviel Müll könnten wir nicht mal die Maschine laufen lassen, die würde sich den Müll ansaugen. Ganz abgesehen von den Fischen und Vögel die jetzt in Menorca und Mallorca ordentlich Plastik angeschwemmt bekommen. Der Frachter war / ist ein Müllentsorger. Und der war nur ca. 50 km von Spanien entfernt, kaum zu glauben .

Fb
          Abgegebene Bewertungen 1


Menorca - Spanien nach Sardinien - Italien

Menorca - Spanien nach Sardinien - Italien
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (2018) www.ketch.de