Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
Zurück Zurück 06.05.2013 Sonne 18°C 10 kt SE Aktuelle Position : 37° 33,8' N 001° 03.7' W
Begegnung am Morgen - Supertanker
Am Morgen gehen wir Anker auf. Unser Ankerplatz war auch trotz Dunkelheit gestern Abend perfekt gewählt , nur das wir am Rande grosser Ankerfelder für Tanker lagen, und Cartagena eine Öl Stadt ist, mit ein Anleger für Öltanker , die dann vor dem Hafen eben auch vor Anker liegen. Die Bucht ist recht gross und so passen auch einige Tanker dahin. Wir fahren unter Maschine Richtung Osten durch das Ankerfeld . Voraus liegt ein solcher Riese,? Oder fährt der? Und wenn der fährt, wohin will er. Es ist aus der Ferne nicht zu sehen. Als wir dann näher kommen, wir haben ihn fast erreicht, da erkennen wir, das der Tanker sich ganz langsam (1 kt) nach vorne bewegt. Ein Teil der Mannschaft stehen an Deck und winkt uns zu. Wir können nach 2 Stunden hörten die Segel setzen und gehen auf Kurs Alicante. Abends ankern wir vor einer kleinen Insel südlich von Alicante.

Fb
          Abgegebene Bewertungen 1

Begegnung am Morgen - Supertanker
Begegnung am Morgen - Supertanker
Begegnung am Morgen - Supertanker
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (2018) www.ketch.de