Liscens

Sport boat certificates - Association certificates and official receipts


About sense and nonsense of driving licenses and is much debated. One thing is certain: The findings from a driving course and the like are connected experience for the safe conduct required of a yacht.
Der Sportbootführerschein Binnen ( A-Schein )
Sportbootführerschein internal appearance of an official of the associations, DSV (German Sailing Association) and DMYV is formed (German Motor Yacht Association), and tested. This apparent legitimate owner to drive his motorized boats on inland waters with a capacity of more than 5 HP. In some areas, this bill is also needed for the conduct of sailboats. Minimum age 16.
Der Sportbootführerschein See (Küstenschein)
The sport boat driving license SEE is an official certificate of the coastal waters in the scope of the Maritime roads - is needed order to drive a motor-powered boat with more than 5 hp. This note is from the associations, DSV (German Sailing Association) and DMYV trained (German Motor Yacht Association), and is being examined. Minimum age 16.
Der (SKS) Sportküstenschifferschein ( BR )
The coast sports bill has been introduced only in autumn 1999 and an official certificate. This bill aims to close the gap between the sport and the boat LAKE Sportseeschifferschein. The scope is within the 12 nautical mile coastal area. As yet, the apparent association BR was used, but not officially. In contrast to the BR-bill is the SKS - slip a little more complex and it is before the start of training demonstrate some practical nautical miles, which at BR - bill was not necessary. Next to the list of tasks in comparison to the BR - bill has doubled in scope. Minimum age 18 years.
Der (SSS) Sportseeschifferschein ( BK )
The Sportsee schiffer translucent (SSS) is an official certificate. This bill builds on the SK - to slip. The scope of the SSS includes the North and Baltic Sea, the Mediterranean Sea and 30 nautical miles from any coastal area. To test the SSS must be demonstrated 1000 nm, in the LAKE - sailed area as responsible. The SSS is similar to the BK - appearance of the DSV is an apparent association. Minimum age 18 years.
Der (SSS) Sportseeschifferschein ( BK )
The Sportsee schiffer translucent (SSS) is an official certificate. This bill builds on the SK - to slip. The scope of the SSS includes the North and Baltic Sea, the Mediterranean Sea and 30 nautical miles from any coastal area. To test the SSS must be demonstrated 1000 nm, in the LAKE - sailed area as responsible. The SSS is similar to the BK - appearance of the DSV is an apparent association. Minimum age 18 years.
Ammunition Acquisition certificate / firearms license
To audit the sport boat driving license SEE is often at the same time training offered for handling with signal flares. With the pyrotechnic training, signal ammunition purchased. Depending on the state, we proceed differently, to act for the issuance of a weapons permit and the associated acquisition of a flare gun. In some states, it is simply not possible.
Radio
A Sea-going yacht's usually equipped with a VHF radio. For this purpose a general's Certificate is required. According to the latest regulations, be of commercial shipping in the future only use devices that are equipped with digital technology (GMDSS). To operate a Seefunkstelle including GMDSS an additional test is required, the operating certificate for GMDSS.
HOME Disclaimer Inprint Contakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de

Weltumseglung der SY-PRASLIN
Sportbootscheine

Sportbootscheine - Verbandsscheine und amtliche Scheine


Über Sinn oder Unsinn von Führerscheinen ist und wird viel diskutiert. Eines ist jedoch sicher: Die Erkenntnisse aus einem Führerscheinkurs und der dabei verbundene Erfahrungsaustausch sind für das sichere führen einer Yacht erforderlich.
Der Sportbootführerschein Binnen ( A-Schein )
Sportbootführerschein Binnen ist ein amtlicher Schein der von den Verbänden, DSV (Deutscher Segler-Verband) und DMYV (Deutscher Motoryachtverband), ausgebildet und geprüft wird. Dieser Schein berechtig seinen Inhaber zum fahren mit Motorbooten auf Binnengewässer mit einer Leistung von mehr als 5 PS. In manchen Gebieten wird dieser Schein auch für das führen von Segelbooten benötigt. Mindestalter 16 Jahre.
Der Sportbootführerschein See (Küstenschein)
Der Sportbootführerschein SEE ist ein amtlicher Schein der in den Küstengewässer im Geltungsbereich der Seeschifffahrtstrassen - Ordnung benötigt wird, um ein motorgetriebenes Boot mit über 5 PS zu fahren. Dieser Schein wird von den Verbänden, DSV (Deutscher Segler-Verband) und DMYV (Deutscher Motoryachtverband), ausgebildet und geprüft wird. Mindestalter 16 Jahre.
Der (SKS) Sportküstenschifferschein ( BR )
Der Sportküstenschein ist erst im Herbst 1999 eingeführt worden und ein amtlicher Schein. Dieser Schein soll die Lücke zwischen dem Sportboot SEE und dem Sportseeschifferschein schließen. Der Geltungsbereich liegt innerhalb des 12 sm Küstenbereich. Bisher wurde hierzu der Verbandsschein BR verwendet, der jedoch nicht amtlich ist. In Gegensatz zum BR-Schein ist der SKS - Schein etwas umfangreicher und es sind vor beginn der Ausbildung schon praktische Seemeilen nachzuweisen, was beim BR - Schein nicht nötig war. Weiter ist der Aufgabenkatalog im Vergleich zum BR - Schein in seinem Umfang verdoppelt worden. Mindestalter 18 Jahre.
Der (SSS) Sportseeschifferschein ( BK )
Der Sportseeschifferschein (SSS) ist ein amtlicher Schein. Dieser Schein baut auf den SK - Schein auf. Der Geltungsbereich des SSS umfasst die Nord- und Ostsee, das Mittelmeer und der 30 sm Bereich vor jeder Küsten. Zur Prüfung des SSS müssen 1000 sm nachgewiesen werden, die im SEE - Bereich als verantwortlicher gesegelt wurden. Der SSS ist vergleichbar mit dem BK - Schein der DSV der ein Verbandschein ist. Mindestalter 18 Jahre.
Der (SSS) Sportseeschifferschein ( BK )
Der Sportseeschifferschein (SSS) ist ein amtlicher Schein. Dieser Schein baut auf den SK - Schein auf. Der Geltungsbereich des SSS umfasst die Nord- und Ostsee, das Mittelmeer und der 30 sm Bereich vor jeder Küsten. Zur Prüfung des SSS müssen 1000 sm nachgewiesen werden, die im SEE - Bereich als verantwortlicher gesegelt wurden. Der SSS ist vergleichbar mit dem BK - Schein der DSV der ein Verbandschein ist. Mindestalter 18 Jahre.
Munitionserwerbsschein / Waffenbesitzkarte
Nit der Prüfung des Sportbootführerschein SEE wird vielfach auch gleichzeitig eine Ausbildung zum Handling mit Signalmunition angeboten. Mit der Pyrotechnischen Ausbildung kann die Signalmunition erworben werden. Je nach Bundesland wir unterschiedlich verfahren, um einen Antrag auf Ausstellung einer Waffenbesitzkarte und dem damit verbundenen Erwerb einer Signalpistole zu handeln. In manchen Bundesländer ist es einfach nicht möglich.
Funk
Eine Seegehende Yacht ist normalerweise immer mit einer Seefunkanlage ausgerüstet. Hierzu ist eine allgemeines Sprechfunkzeugnis erforderlich. Nach neuesten Bestimmungen, werden von der Berufsschifffahrt in Zukunft nur noch Geräte eingesetzt, die mit digitaler Technik ausgestattet sind (GMDSS). Für den Betrieb einer Seefunkstelle inkl. GMDSS ist eine zusätzliche Prüfung erforderlich das Betriebszeugnis für GMDSS.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (2017) www.ketch.de